Re: Journal
Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 21:48
11 - Von Abgründen und Göttern
Nach dem Kampf legen die SC eine kurze Rast ein, bevor sie dem trockengelegten Wasserlauf in Richtung Norden folgen. Der Weg biegt bald nach Westen ab und endet an einer weiteren Barrikade. Durch Lücken in der Barrikade kann Tharânel eine Kaverne entdecken, die von der Barrikade durch eine Art Abgrund getrennt ist, aus dem Stimmen heraufdringen.
Boldar und Ewald machen sich vorsichtig daran, die Barrikade weit genug abzutragen, damit die SC sie überklettern können, was ihnen auch relativ geräuschlos gelingt. Als erste versucht Adrie durch die entstandene Lücke zu kriechen, wobei sie die Reste der Barrikade in Bewegung versetzt und mit ihnen den Abgrund hinunter mitten in drei Grottenschrate hineinrutscht, von denen einer durch die Gerölllawine begraben wird.
Tharânel stürzt sofort hinterher, dicht gefolgt von Ewald, der sich gleich der Grottenschrate annimmt, während Tharânel sich um die verletzte Adrie kümmert, bevor er ebenfalls Ewald unterstützt. Auch Adrie greift mit ihren Zaubern ein und mit vereinten Kräften gelingt es, die Grottenschrate auszuschalten.
Boldar und Ewald machen sich vorsichtig daran, die Barrikade weit genug abzutragen, damit die SC sie überklettern können, was ihnen auch relativ geräuschlos gelingt. Als erste versucht Adrie durch die entstandene Lücke zu kriechen, wobei sie die Reste der Barrikade in Bewegung versetzt und mit ihnen den Abgrund hinunter mitten in drei Grottenschrate hineinrutscht, von denen einer durch die Gerölllawine begraben wird.
Tharânel stürzt sofort hinterher, dicht gefolgt von Ewald, der sich gleich der Grottenschrate annimmt, während Tharânel sich um die verletzte Adrie kümmert, bevor er ebenfalls Ewald unterstützt. Auch Adrie greift mit ihren Zaubern ein und mit vereinten Kräften gelingt es, die Grottenschrate auszuschalten.
Die SC nehmen nun die Kaverne näher in Augenschein. Der Abgrund ist anscheinend durch Absacken des Höhlenbodens entstanden, wodurch auch der Wasserlauf zur Schmiede umgeleitet wurde.
Ein Durchgang auf der anderen Seite des Abgrunds führt zu einer mit zwergischen Ornamenten verzierten Tür, die in einen Tempel führt, der anscheinend von der Spinne als Ausgangspunkt für die Erkundung der Wellenhallhöhle genutzt wird. Neben mehreren Schlafstellen befindet sich im Tempel auch ein Tisch mit zahlreichen Schriftstücken, unter anderem einer unvollständigen Karte des Höhlensystems. Die SC entdecken ebenfalls mehrere Artefakte, darunter auch einen zwergischen Bierkrug aus gehämmertem Elektrum, einen Nimmervollen Beutel und eine Rubinhalskette des Glücks.
Auf dem Weg aus dem Tempel stoßen die SC auf das ehemalige Priesterquartier, in dem sie Gundrens vermissten Bruder Nundro finden, der augenscheinlich von der Spinne schwer misshandelt wurde und kaum noch am Leben ist. Tharânel wirkt einen Heilzauber auf den Zwerg, der daraufhin langsam zu sich kommt.
Ein Durchgang auf der anderen Seite des Abgrunds führt zu einer mit zwergischen Ornamenten verzierten Tür, die in einen Tempel führt, der anscheinend von der Spinne als Ausgangspunkt für die Erkundung der Wellenhallhöhle genutzt wird. Neben mehreren Schlafstellen befindet sich im Tempel auch ein Tisch mit zahlreichen Schriftstücken, unter anderem einer unvollständigen Karte des Höhlensystems. Die SC entdecken ebenfalls mehrere Artefakte, darunter auch einen zwergischen Bierkrug aus gehämmertem Elektrum, einen Nimmervollen Beutel und eine Rubinhalskette des Glücks.
Auf dem Weg aus dem Tempel stoßen die SC auf das ehemalige Priesterquartier, in dem sie Gundrens vermissten Bruder Nundro finden, der augenscheinlich von der Spinne schwer misshandelt wurde und kaum noch am Leben ist. Tharânel wirkt einen Heilzauber auf den Zwerg, der daraufhin langsam zu sich kommt.