Journal

Die Abenteuer der Dornen
Benutzeravatar
Vampy
Administrator
Beiträge: 232
Registriert: Do 25. Feb 2021, 23:02
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Journal

Beitrag von Vampy »

81 - Zurück zum Fluss
Die SC verabschieden sich und machen sich mit Tamri auf den Weg zurück zum Fluss, um sich wieder den notwendigen Reparaturen der Flussmaid zu widmen. Auf dem Weg begegnet die Gruppe einem Trupp Odajova Kriegern, die sich den SC jedoch ohne feindliche Absichten nähern. Die Odajovas warnen die SC vor Barbarentrupps eines verfeindeten Stammes, die am Fluss gesichtet wurden und ziehen danach weiter. Die SC vermuten, dass es sich um die gleichen Barbaren handeln muss, die kurz zuvor die Flussmaid angegriffen haben.
Am Liegeplatz der Flussmaid angekommen stellen die SC erfreut fest, dass die Goblinfrau Nigra und ihr Bruder Mogga noch am Leben und zum Schiff zurückgekehrt sind. Mit vereinten Kräften macht sich die Gruppe an die Reparatur der Schäden. Während die beiden Goblins mit Oslo und Lisboa am Schiff zurückbleiben, machen sich Tamri, Astrid und Dolmen auf in den Wald, um geeignetes Holz zu finden.
We play weird characters since 1980
Benutzeravatar
Vampy
Administrator
Beiträge: 232
Registriert: Do 25. Feb 2021, 23:02
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Journal

Beitrag von Vampy »

82 - Die Barbaren schlagen zurück
Während die drei damit beschäftigt sind, passende Teile aus einem entwurzelten Baum zu hacken, wird Dolmen von einem plötzlich auftauchenden Æber angefallen und zu Boden gerissen. Zwar gelingt es Astrid, die Bestie mit ihrem Bogen zu erlegen, doch wird sie dann selbst ebenso plötzlich von einem Pfeil getroffen und geht zu Boden. Gleichzeitig greifen Ranken nach Dolmen, um ihn festzuhalten. Dieser kann sich jedoch losreißen und sich selbst und Astrid hinter dem Baum in Sicherheit bringen.
Aus der relativen Sicherheit seiner Deckung heraus erkennt Dolmen eine Barbarenhexe und zwei Krieger mit Bögen, auf die Astrid nun ihrerseits mit ihrem Bogen schießt und einen der Bogenschützen und die Hexe tötet, worauf der zweite Krieger sich ergibt. Astrid untersucht derweil die Leiche der Hexe und nimmt deren Maske an sich. Als sie Spuren entdeckt, die auf weitere Gegner schließen lassen, verfolgt sie diese, während Dolmen und Tamri eilig zur Flussmaid zurückkehren, um die anderen zu warnen.
Doch am Schiff ist bereits ein Kampf entbrannt, als die zurückgebliebenen SC ebenfalls von Barbaren überfallen werden. Während Lisboa durch einen Pfeil schwer verletzt wird und ausfällt, muss Oslo sich allein gegen zwei Bogenschützen und der wiederbelebten Leiche des Berserkers, der von Astrid bezwungen wurde, erwehren. Da der Berserker sich aber nur darauf konzentriert, das Schiff in Brand zu setzen, schafft Oslo es, diesen Gegner zu bezwingen. Dolmen und Tamri, die nun ebenfalls eintreffen, eilen Oslo zu Hilfe und auch die beiden Bogenschützen können niedergestreckt werden.
Derweil verfolgt Astrid noch immer die Spuren, als sich Galoman, den sie aus Mal-Rogans Gewalt befreit haben, mit gezücktem Dolch an Astrid anzuschleichen versucht. Diese entdeckt ihn jedoch rechtzeitig und streckt ihn mit einem Pfeil nieder. Danach folgt sie weiter den Spuren, die jedoch nur zurück zum Schiff führen und von der anderen Barbarengruppe stammen.
We play weird characters since 1980
Antworten